Menü
Suche

Scharfer Porree mit Karotten und Kartoffeln (vegan)

Gesunder Mix mit traditionellen Zutaten

Porree, Karotten und Kartoffeln

Porree, scharf, und reichhaltige Kartoffeln.

Porree für einige Minuten leicht gedünstet, sollte eigentlich zu den Superfoods gehören. Es ist eines der wenigen Pflanzen, die viel grün haben.

Auswahl vom Porree:

Porree hat einen weißen Stil und dunkle, grüne Blätter, wenn er frisch ist. Diese beliebte Pflanze bleibt meistens in den Supermärkten noch lange ansehnlich.

Veganes Rezept, 2 Personen:

1/2 - 1 Porree je nach Größe

1-2 Karotten

700g Kartoffeln oder mehr

1/2-1 TL Gewürzbrühextrakt/würfel

Pfeffer und Salz nach Bedarf

Anleitung für das Rezept:

1. Mit den Kartoffeln starten. Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden. Dann in einen Topf mit Wasser vollkommen bedecken. Nach Bedarf mit circa 1/3 - 1/2 TL Salz hinzufügen.

2. Die Kartoffeln circa 20-25 Minuten köcheln lassen, bis sie weich sind.

3. Während die Kartoffeln köcheln, den Porree zubereiten. Den Porree von jeglicher Erde befreien, mit Wasser abspühlen und in schmale Ringe zerschneiden. In eine mittelgroße Pfanne geben.

4. Die Karotten schälen, in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben.

5. Einen TL Gemüsebrühextrakt mit Wasser in die Pfanne rühren. Pfeffer hinzufügen. Vermischen. Aufkochen und dann auf mittelniedriger Stufe mit Deckel für nur circa 10 Minuten köcheln lassen.

6. Kartoffeln, den Porree und die Karotten auf schöne Teller platzieren, servieren und genießen.

Autor/in: Iris Mitlacher, Datum (update): 09.10.2019


Kommentare sind momentan nicht möglich.




Über mich, Iris

Me
Passion für ein veganes Leben

„Erstaunlich, dass ich nicht schon früher so vegan gelebt habe wie heute.“ Wenn du diesen Satz liest weißt du wahr­schein­lich noch nicht, was das bedeutet. Auf diesem Blog wirst du heraus­finden, was damit gemeint ist. Ich stelle hier verschie­dene Wege vor dein Leben veganer zu gestalten und noch mehr daraus zu machen.

Für ein besseres Nutzererlebnis werden von dieser Homepage Cookies gesetzt.Datenschutz Informationen